Start

 

Hallo TT-Interessierte!

 

 

Ihr seid gerade auf der Website der Tischtennisabteilung des ESV Lüneburg gelandet

 

- der führenden Adresse im Lüneburger Tischtennissport -

Hier findet ihr hoffentlich alles was Ihr über uns wissen wollt!

 

(Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiert uns gerne direkt über Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder besucht uns am besten einmal direkt dienstags oder freitags ab 19:00 in unseren heiligen Hallen der Hanseschule Oedeme - Oedemer Weg 94b)

 


Hier geht´s zu aktuellen Spielberichten der Saison 2017/2018

02. November 2017 - Bericht Kreismeisterschaften der Jugend 2017


 

Tischtennis Sportabzeichen beim ESV Lüneburg!


 

Der ESV Lüneburg hat Ende September im Rahmen des Jugendtrainings das TT-Sportabzeichen durchgeführt. Hieran haben 15 Jugendliche aus der Tischtennisabteilung sowie 2 Väter und 1 Mutter teilgenommen.

Bei dem TT-Sportabzeichen müssen die Teilnehmer anhand von sechs Übungen beweisen, wie gut sie mit Ball und Schläger umgehen können. Die sechs Übungen umfassen eine Kontroll-, eine Geschicklichkeits-, eine Ziel-, eine Effet-, eine Balance- und eine Platzierungsübung. Jede Übung wird mit 1 bis 3 Sterne bewertet. Hieraus resultiert das Gesamtergebnis: 1 Stern = talentiert – 2 Sterne = gut – 3 Sterne = sehr gut. Nähere Informationen sind aus dem beigefügten Flyer des DTTB zu entnehmen.

Für die meisten Teilnehmer war das „Bestehen“ der Prüfungen ein einfachstes; jedoch hatte jeder den Ehrgeiz so gut wie nur möglich abzuschneiden. Die Schwierigkeit ließ sich aber auch daran feststellen, dass am Ende des Tages lediglich Leon König als Einziger alle Übungen mit 3 Sternen absolviert hat.

Jeder Teilnehmer erhält nach der Durchführung noch eine Urkunde sowie ein Pin bzw. Stoffabzeichen.

 

 

 
Copyright © 2018 Tischtennisabteilung des ESV Lueneburg. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.